Startseite | Impressum | Kontakt

News & Berichte GAK Girls

Montag, 16. September 2019 - 15:49 Uhr
SICHTUNGSTRAINING

Werde Teil der GAK Familie

Montag, 16. September 2019 - 10:07 Uhr
Saison 2018/2019

In der Saison 2018/2019 konnten unsere GAK GIRLS U11 den den Vizemeistertitel fixieren

#bravogirls #gebengscheidgas

Montag, 16. September 2019 - 10:04 Uhr
Champions Trophy U10

Champions Trophy U10

Unter dem Namen GIRLS TEAM AUSTRIA ging heuer erstmals eine reine Mädchenauswahl aus ganz Österreich an den Start.
Mit dabei unsere GAK GIRLS Lea & Vali

Internationale Top-Burschen Teams wie etwa Atlético Madrid, Benfica Lissabon, Roter Stern Belgrad, Juventus Turin, Liverpool und viele mehr nahmen am Turnier teil.

Am Ende wurde es für die Girls Platz 63 von 128 Teams!!
#proud #wearegak

(C) Jasmin Pistotnik

Montag, 16. September 2019 - 10:02 Uhr
Championstrophy 2019

Am Ende einer tollen aber auch sehr anstrengenden Champions Trophy wurde es für unsere GAK Girls der 7. Tabellenplatz❗️(20 Punkte).
Nur ein Punkt trennte uns von Platz 6, 5 und 4 (21 Punkte).

Das Finale bestritt Juventus Turin gegen HJK Helsinki.
Helsinki konnten wir mit viel Einsatz in der Vorrunde 1:0 besiegen und Juventus Turin konnte uns nur durch ein Freistoßtor ärgern 😉
Wir sind mega Stolz auf unserer GIRLS.

(C) Jasmin Pistotnik

Montag, 21. Januar 2019 - 11:25 Uhr
Erster Titel seit 117 Jahren - GAK Girls schreiben Geschichte.

Turniersieg bei U12 Mädchenturnier in Wien.

Am 19.01.2019 war es so weit, unsere Girls machten sich auf den Weg nach Wien. Dort nahmen sie zum ersten Mal bei einem reinen U12 (Jg. 2007 und jünger) Mädchen Turnier teil.

Nicht nur für die Spielerinnen war es eine neue Erfahrung, sondern auch für die Trainerinnen ein interessantes Kräftemessen, da sie sonst nur gegen Burschen spielten.

Sichtlich nervös starteten die Girls in das erste Spiel gegen Geps20. Nach leichten Startschwierigkeiten kamen sie immer besser in das Spiel und gewannen Schlussendlich 3:0.

Im zweiten Spiel konnten man Landhaus mit einem 6:1 besiegen. Im letzten Gruppenspiel machten sie gegen RSW21 mit 3:0 alles klar. Obwohl diese Mannschaft außer Wertung stand (U14 + 3 Köpfe größer ) zeigten unsere Girls ihr Können und machten die Trainerinnen sehr stolz.

Als Gruppen erster spielten unsere GAK Girls gegen den zweiten der Gruppe B, First Vienna Fc. Spielerisch überlegen aber auch mit etwas Glück konnte man das Halbfinale 1:0 für sich entscheiden.

Um 16:16 war es in der Sporthalle des Wiener Ballsportgym. so weit. Die GAK GIRLS kämpften gegen die Veranstaltermannschaft FC ALTERA PORTA um den Turniersieg.
Ein spannendes, körperbetontes Finalspiel bot sich den Zusehern.

Nach einem schnellen 1:0 durch unsere Mannschaft, lies sich der Gegner nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Unsere Mädels behielten einen kühlen Kopf und machten mit einem 2:0 den Turniersieg klar.

Erwähnenswert ist, dass unsere Mannschaft fast zur Gänze aus jüngeren Spielerinnen bestand.

Tabelle:
1. GAK GIRLS
2. FC Altera Porta
3. First Vienna USC
4. USC Landhaus
5. SC Brunn am Gebirge
6. Geps 20
7. DFC Leoben
8. RSW 21

Montag, 2. Juli 2018 - 13:54 Uhr
Die GAK Juniors gründen ZWEITE reine Mädchenmannschaft.

Seit der Frühjahrssaison 2018 gibt es die erste reine Mädchenmannschaft bei den GAK Juniors, die ihre Schuhe im U10 Burschenbewerb schnürten.

Nach der hervorragenden Entwicklung der Mädels, die 2x pro Woche als Team und 1x pro Woche leistungsbezogen bei den Burschen trainieren, ist es nun amtlich:

WIR GRÜNDEN EIN ZWEITES MÄDCHENTEAM!

Sichtungstage gab es bereits – speziell im unteren Bereich war der Ansturm groß.

Ab der Saison 2018/2019 spielen die Mädchen im U10 und U11 Burschenbewerb. Kurzfristig wollen wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft formen und die individuelle Entwicklung fördern. Langfristiges Ziel ist die Aufnahme in das Nationale Zentrum für Frauenfußball in St. Pölten nach der U14 oder der Eintritt in die Frauen-Bundesliga nach der U16.

Mädchen, ab zum Fußball!!!

© Jasmin Pistotnik

Dienstag, 24. April 2018 - 07:49 Uhr
Erstes Meisterschaftsturnier unserer GIRLS

Das erste Meisterschaftsturnier unserer GIRLS fand am Freitag den 20.04.2018 beim SV Strassgang statt.

Die Teilnehmenden Mannschaften:

GAK Juniors
JFAZ Liebenau U10 B
Strassgang A

Der SG WWW Werndorf hat abgesagt, somit spielten wir jeweils zweimal gegen Strassgang und Liebenau.

Das Resümee:
1x Sieg / 2x Unentschieden / 1x Niederlage

#stolz

Montag, 5. März 2018 - 07:22 Uhr
Toller Erfolg– erstes Hallenturnier unserer GAK Girls

Unserer GAK Girls nahmen am Sonntag den 04.03.2018 das erste Mal bei einem Hallenturnier teil.
Gastgeber war der Tus Gross St.Florian, der ein tolles Hallenturnier organisierte. Gespielt wurde im U9 Bewerb jeweils 10 Minuten in einem 4+1 Modus.

Zu Turnierbeginn hatte man leichte Startschwierigkeiten, die hauptsächlich mit der Nervosität der Mädels zusammenhing. Von Spiel zu Spiel wurde es besser, man zeigte mit schöne Passkombinationen, wahnsinns Schüssen und Kampfgeist, dass man sehr wohl mit den Burschen mithalten konnte.

Unter dem lauten Jubel der anwesenden Fans nahmen die Mädels ihren ersten U9 Pokal entgegen.
Platz 5 für unsere Girls

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 13:31 Uhr
Mädchen, ab zum Fußball! – Die GAK Juniors gründen erste reine Mädchenmannschaft.

Seit Jänner 2017 tüftelten die GAK Juniors Vereinsfunktionäre, sportlichen Leiter und Trainer an einem sinnvollen, strukturierten Mädchenkonzept.

Viele verschiedene Themen und Aspekte wurden diskutiert. In welchem Jahrgang einzusteigen macht Sinn? Wie werden die Mädchen gefordert? Platzeinteilung, Kabineneinteilung, soziale Struktur, sportliche Entwicklung und viele weitere Fragen mussten geklärt werden.

Der zusätzliche Frauen EM Hype im Juli/August 2017 und das hervorragende abschließen unserer österreichischen Frauennationalmannschaft, sorgte nochmal zusätzlich für einen Schwung in diese Richtung.

Nach dem großen Ansturm bei den ersten Sichtungstrainings im November 2017, wo wir die Jahrgänge 2004 und jünger einluden, zeigte sich schnell das große Interesse bei den jungen Mädchen.
Das große Talent und der Spaß am Sport haben die Organisatoren begeistert und schlussendlich stand fest:
Wir gründen eine Mädchenmannschaft!

Ab der Frühjahrssaison 2018 spielen die Mädchen im U10 Burschenbewerb. Kurzfristig wollen wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft formen und die individuelle Entwicklung fördern. Langfristiges Ziel ist die Aufnahme in das Nationale Zentrum für Frauenfußball in St. Pölten nach der U14 oder der Eintritt in die Frauen-Bundesliga nach der U16.

© Jasmin Pistotnik

Anmelden

  Copyright 2019 - GAK Juniors